26. 1. – Reichtum und Nächstenliebe

Aus dem Tolstoi Kalender der Weisheit – 26. Januar

Liebe   Leiden   Reichtum

Ein Reicher kann nicht barmherzig sein. Wenn er wirklich barmherzig wird, ist er bald seines Reichtums ledig. Tolstoi

Wer aber die Güter der Welt besitzt und seinen Bruder Not leiden sieht und sein Herz vor ihm verschliesst, wie kann die Liebe Gottes in ihm bleiben? Liebe Kinder! Wir wollen nicht mit den Worten lieben und mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit. 1. Johannesbrief 3,17-18

Christus sagte: Um nicht mit Worten und den Lippen, sondern in Tat und Wahrheit zu lieben, sollte jeder denen helfen, die um Hilfe bitten.Wenn du nun allen gibst, die dich bitten, wirst du sehr bald nicht mehr reich sein, auch wenn du sehr wohlhabend bist. Tolstoi

D I E   W A H R H E I T gehört niemandem eher gehören wir der Wahrheit.  Daskalos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.