13. 5. – Bemühungen

Aus dem Tolstoi Kalender der Weisheit – 13. Mai

Seele

Jeder Mensch sollte die Fragen von Leben und Tod für sich allein entscheiden. Tolstoi

Der Weise stellt Forderungen nur für sich selbst auf; wer nicht weise ist, stellt Forderungen für andere auf. Chinesische Weisheit

Nichts kann dir den Frieden bringen ausser dir selbst. Ralph Waldo Emerson

Die Seele lernt nichts; sie erinnert sich nur an das, was sie schon immer wusste. Da’du Al‘-ga‘far

Ich habe mir fest vorgenommen, mit einem Minimum medizinischer Hilfe ins Gras zu beissen, wenn mein Stündlein gekommen ist, bis dahin aber drauf los zu sündigen, wie es mir meine ruchlose Seele eingibt. Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.