30. Juni – Besser Leben

Aus dem Tolstoi Kalender der Weisheit – 30. Juni

Weisheit   Elementale

field-1281603__180Sobald sich jemand fragt: „Wie soll ich am besten leben?“, sind alle anderen Fragen beantwortet. Tolstoi

„Was ist „jetzt“? Jetzt ist Leben, ewiges Leben! Die Wirklichkeit hinter den Illusionen der Zeit und des Raumes ist Leben.“ Daskalos

Wahres Leben findet nicht im Bereich äusserer Veränderungen statt, sondern im Inneren, im geistigen Leben, wo man Veränderungen kaum erkennt. Tolstoi

Des Mystikers Sicht: …Welcher ist der WEG? Joshua der Gottmensch sagte: „Ich bin der Weg“. Welcher Weg? Er hat es durch sein eigenes Leben gezeigt.

Durch seine eigenen Predigten, Lehren, und das Beispiel, das er hier gegeben hat. Wer den Tempel Gottes, das heißt, den materiellen Körper, zerstören kann, kann ihn in drei Tagen wieder auferstehen lassen. Was er ja getan hat. Die Wahrheitsforscher von heute, nicht nur die Wahrheitsforscher sondern jedes menschliche Wesen, hat jetzt die Gelegenheit, selbst DIE WAHRHEIT zu erkennen. ER sagte: „Erkennet die Wahrheit, und die Wahrheit wird Euch frei machen!“ Jeder einzelne hat das Recht und auch die Möglichkeit, DIE WAHRHEIT zu erkennen. Wie können wir die Wahrheit erkennen? – Joshua Emmanuel, der Christus, hat sehr starke Wörter gesagt: „Seid so vollkommen wie unser himmlischer Vater, wie Euer himmlischer Vater!“ In diesen Wörtern ist die Möglichkeit enthalten, es zu tun. WIE ? Daskalos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.