12. Juli – Einheit des Geistes

Aus dem Tolstoi Kalender der Weisheit – 12. Juli

Einheit   Liebe   Joshua

Alles was Menschen vereint, ist gut und schön; alles was sie trennt, ist schlecht. Das weiss jeder – es ist uns tief ins Herz gemeisselt. Tolstoi 

Das Fundament der Liebe liegt im Wissen eines jeden um die Einheit des göttlichen Funkens, der in jedem Menschen lebt. Tolstoi 

the-pleiades-star-cluster-11637_960_720

Manche Schwingungen aus der geistigen Welt spüren wir. Manche haben uns noch nicht erreicht, aber sie bewegen sich fort, wie sich die Lichtwellen von den fernen Sternen durch das Weltall fortbewegen. Sie bewegen sich fort, wenn sie für unsere Augen noch unsichtbar sind. Tolstoi 

 

Als Naturwesen bleibt der Mensch an den Körper gebunden, als Geisteswesen aber hat er Flügel. Platon

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.