11.8. – Inneres AlleinSEIN

Aus dem Tolstoi Kalender der Weisheit – 11. August

Alleinsein  

agriculture-1079299__180

Der Mensch stirbt so, wie er innerlich lebt – allein. Tolstoi 

Alleinsein ist keine Isolation, es ist nicht das Gegenteil von Einsamkeit, es ist ein Seinszustand, wenn alle Erfahrung, alles Wissen ein Ende haben.
Krishnamurti

rothorn arosa 08 118

Der Mensch kann Gott oder seine Mitmenschen um Hilfe bitten, aber nur ein gut geführtes Leben kann ihm helfen, und das muss er alleine tun. Tolstoi

Jeder Mensch hat eine innere Tiefe, eine unerklärliche Essenz. Willst du jemandem erklären, was diese Essenz ist merkst du, dass du sie ihm unmöglich so erklären kannst, dass er sie versteht. Deshalb brauchst du deine eigene Kommunikationsverbindung mit Gott. Stelle diese Verbindung her und strebe nach nichts anderem. Tolstoi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.