16. August – Einheit des Geistes

Aus dem Tolstoi Kalender der Weisheit – 16. August – Einheit des Geistes

Einheit   Liebe    Seele

20150518_171309

Bild: Maria Valentina Paoluzzi 1959-2021 

Queen Elizabeth: Ich bin froh, dass wir bombardiert worden sind. Jetzt können wir den Leuten im (Londoner Arbeitsviertel) East End in die Augen sehen.

Wir sind geistig nach allen Seiten hin verbunden, nicht nur mit Menschen, sondern mit allen Lebewesen. Tolstoi

Versuche die Einheit aller Lebewesen zu verstehen. Versuche zu dienen und mit allen Lebewesen mitzufühlen. Tolstoi

Des Mystikers Sicht: Was ist, was alle Zeit war und was zu aller Zeit in alle Ewigkeit sein wird, ist das Absolute Unendliche Sein. Was das Absolute Unendliche Sein ist, was Gott Vater ist, können wir mit der menschlichen Intelligenz nicht erfassen. Außer, daß das Absolute Unendliche Sein die absolute unendliche Realität ist, die absolute unendliche Selbstheit, LEBEN! Daskalos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.