16. Februar – Unsterblichkeit

Aus dem Tolstoi der Weisheit – 16. Februar – Unsterblichkeit

Unsterblichkeit      Einleitung: Joshua Immanuel der Christus

20150210_152840_resized

Der Mensch erkennt seine wahre Bestimmung erst, wenn er sich von der sinnlichen, materiellen Welt befreit hat.  Tolstoi

Je jünger und ungebildeter ein Mensch ist, desto eher glaubt er, das Leben sei materiell und nur im Körper. Je älter und weiser jemand wird, desto mehr erkennt er, dass alles Leben dem Geist entspringt. Tolstoi

Des Mystikers Sicht: Jeder  von  Euch  ist  jetzt  an  dem  Platz,  den  die  Absolute  Weisheit  Euch,  gemäß  dem  Gesetz  von Ursache und Wirkung zugewiesen hat. Ihr seid nicht zufällig dort. Ihr folgt dem göttlichen Plan, der sich in den Umständen, der Familie, der Gemeinschaft und Nation ausdrückt, die notwendig sind, damit Ihr eure nächste Lektion lernt.

Was sind diese Lektionen im Allgemeinen? Geduldig zu sein – Tolerant zu sein – zu lieben. Auch jene zu lieben, die gegen Euch sind. Lasst es  mich  anders  ausdrücken:  ein  guter  Christ  zu  sein oder  ein  guter  Buddhist  oder  ein  guter Moslem. Es ist alles das Gleiche. Das ist es, was wir lehren.  Aus einem Vortrag von Daskalos

Des Mystikers Sicht: Joshua: „Geliebte. Die heiligen Erzengel erschaffen und erhalten den grobstofflichen Körper, damit sich die menschliche Persönlichkeit darin aufhalten kann, doch nur während einer beschränkten Zeit.

Der Körper und die kleine Persönlichkeit sind stetiger Veränderung unterworfen.

Doch im Ego-Selbst der Persönlichkeit ist ein Teil des Geist-Seelen-Ego-Selbst, das unsterblich ist. Seine Natur ist immerwährendes Leben.

Die Menschen leben unterbewusst in ihren vergänglichen Körpern, in einem Traum, getäuscht und irregeführt durch Illusionen und die wechselnden Begierden nach dem, was sie ihr <Eigentum> nennen.

Eines Tages wird das kleine Selbst der Persönlichkeit aufwachen und sein wahres, unsterbliches Selbst kennenlernen wollen.

Wenn der Mensch Alahas Geschenk, Geist-Mind, richtig gebraucht, wird er die Wahrheit in sich finden.

Wenn er die göttlichen Fähigkeiten, zu beobachten, zu verstehen, zu meditieren und zu visualisieren gebraucht, wird das kleine Ego-Selbst ein selbst-bewusstes Ego werden und in sich seine göttliche Natur entfalten.“ Joshua Kapitel 28/22-28

Aus dem Buch: Joshua Immanuel der Christus  – Sein Leben auf Erden und seine Lehre. Dr. Stylianos Atteshlis – bekannt als Daskalos
Herausg.: The Stoa Series P.O.Box 8347, 2020 Nicosia – ISBN 9963-8162-3-1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.