7. 8. – Eitelkeit und Ruhm

 Aus dem Tolstoi Kalender der Weisheit– 7. August – Eitelkeit und Ruhm

Eitelkeit   Ruhm

hahn-1227532__180

Du könntest keinen schlechteren Leitstern für dein Leben wählen, als der Meinung anderer zu folgen. Tolstoi

Eitelkeit hat keine Grenzen. Tolstoi

Es ist nicht weise, nach Ruhm und der Anerkennung anderer zu streben, weil keine zwei Menschen dasselbe für gut halten. Tolstoi

Charlie Chaplin

Der Spazierstock steht für die Würde des Menschen, der Schnurrbart für die Eitelkeit, und die ausgelatschten Schuhe für die Sorgen.  Charlie Chaplin

Nelson Mandela

Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.  Nelson Mandela       

Wenn du dein wahres Selbst gefunden hast, dann gibt es nichts mehr zu vergleichen, groß oder klein, großartig oder fürchterlich. Keine Vergleiche mehr. Wenn jemand meint, er sei jemand wichtiges, sollte er sich bewusst werden, dass er niemand ist. In der Realität ist das die Wahrheit. Alles ist eine Illusion auf diesen materiellen, psychischen und anderen Welten.  Daskalos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.