12. Dezember – Das Gute und Daskalos Geburtstag 1912-1995

Aus dem Tolstoi Kalender der Weisheit – 12. Dezember

Das Gute   Vervollkommnung   Einheit

Die Güte siegt über alles und ist unbesiegbar. Tolstoi

Die beste und leichteste Art, das Böse in dieser Welt zu vereiteln, ist, gütig darauf zu reagieren und eine böse Tat mit Gutem zu vergelten. Tolstoi

Wir tun anderen nicht deshalb Gutes, weil wir auf einen Lohn hoffen, sondern weil wir den göttlichen Geist in jedem sehen. Tolstoi

Den Menschen, dem du nichts Gutes tun kannst, gibt es nicht. Seneca

Dr. Stylianos Atteshlis 12.12.1912 – 26.8.1995

Daskalos der grosse Eingeweihte, war der bescheidenste Mensch, dem ich in meinem Leben begegnen durfte. 

Gebet von Daskalos: Oh Gott, mein Vater, mache meine Schritte auf dem Pfad des Lebens so leicht, wie sie sein dürfen.
Lass mich keinen Staub aufwirbeln, sei es in Zorn oder Gier, der meine Brüder und Schwestern blind macht.
Mache meine Schritte leicht auf dem Pfad des Lebens.
Mache mein Herz, oh Gott, mein Vater, zu einem kristallklaren Spiegel, auf dass es Deine Liebe widerspiegelt – meine Liebe – und meine Mitmenschen sich freuen mögen. Der Mystiker und Heiler Daskalos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.