16. Oktober – Gott im Innern

Aus dem Tolstoi Kalender der Weisheit – 16. Oktober – Gott im Innern

Inneren Weg    Gott im Inneren

flower-1600616__180

Gott ist in uns allen, und es ist uns allen möglich, ihn dort zu finden und zu erkennen. Tolstoi

shell-1402252__180

Wenn der Mensch keine göttliche Macht in sich spürt, heisst das nicht, dass keine göttliche Kraft in ihm ist, sondern dass er noch nicht gelernt hat, sie zu erkennen. Tolstoi

2016-03-06 08.24.46

Dich zu erkennen heisst, das Gute im Inneren zu entdecken. Tolstoi

Durchlebst du schwere Zeiten, dann gib dir noch mehr Mühe, Gott zu erkennen; sobald du ihn erkennst, wird alles Schwere leicht, und du empfindest Liebe und Freude. Tolstoi

Alle Menschen haben einen Zugang zu Gott, aber jeder einen andern. Martin Buber

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.