Literatur

index

Tolstois Kalender der Weisheit:

Peter Sekrin (Hrsg.) ISBN 3-570-50003-9

 51q4zI6V7ZL._SX322_BO1,204,203,200_

Draussen vor der Tür – Wolfgang Borchert  – Die Sinnlosigkeit des Krieges eine Pflichtlektüre für alle Schulen! 

Kurz über Wolfang Borchert und die köstliche Kurzgeschichte:  Schischyphusch oder der Kellner meines Onkels

index
Ethik ist wichtiger als Religion !
Der Appell des DALAI LAMA an die Welt
mit Franz Alt: ISBN 978-3-7109-0000-6

 

 

Die faszinierende Welt eines spirituellen Heilers  Daskalos: Der Magus von Strovolos von Kyriacos C Markides

Bücher von Daskalos  Dr. Stylianos Atteshlis : Joshua Immanuel der Christus: Sein Leben auf Erden und seine Lehre – Herausgeber: The Stoa Series P.O.Box 8347, 2020 Nicosia ISBN9963-8162-3-1

In  Esoterische Praxis  finden Sie viele praktische Übungen für den Alltag und einen Einblick in das Gedankengut von Daskalos. Diese und andere Bücher sind auch bei uns im Buchhandel erhältlich. 

Empfehlenswert: Worte der Wahrheit

  • Mit Dem Wal Schwimmen: : Zeichen, Wunder und Heilungen: Lehren und Übungen von Dr. Stylianos Atteshlis (Daskalos) & den Wahrheitsforschern von Daniel Joseph

Die Suche nach der Wahrheit bezüglich Gott, dem Menschen und das Wesen der Wirklichkeit ist vielleicht das größte Unterfangen, dessen man sich während seines Lebens unterziehen kann. Es ist ein Aufruf für viele, die Verpflichtung von wenigen, aber es ist tatsächlich eine grundlegende Notwendigkeit für alle. Die sanfte Verlockung für alle ist „Suchet die Wahrheit und die Wahrheit wird euch frei machen.“ Denn die Wahrheit befreit uns vom Leiden, das der Unkenntnis der Wahrheit entspringt. Mit großer Freude widme ich dieses Buch meiner Familie, meinen Freunden und allen Wahrheitsforschern auf der ganzen Welt. Daniel Joseph

Daniele Ganser:  Illegale Kriege 

Dr. Daniele Ganser: Das Geschäft mit dem Krieg

Ganser_IllegaleKriege_rz_5.inddWie die NATO-Länder die UNO sabotieren. Eine Chronik von Kuba bis Syrien »Wir, die Völker der Vereinten Nationen – fest entschlossen, künftige Geschlechter vor der Geißel des Krieges zu bewahren, die zweimal zu unseren Lebzeiten unsagbares Leid über die Menschheit gebracht hat –, haben beschlossen: Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.«
Charta der Vereinten Nationen, abgeschlossen in San Francisco am 26. Juni 1945

Mit der Gründung der UNO gilt ein weltweites Kriegsverbot. Nur in zwei Ausnahmen sind kriegerische Maßnahmen zugelassen (Selbstverteidigung oder Mandat des UNO-Sicherheitsrats). Die Realität ist jedoch eine ganz andere. Dieses Buch beschreibt, wie in Vergangenheit und Gegenwart illegale Kriege geführt werden. Es zeigt, wie die Regeln der UNO und vor allem das Kriegsverbot gezielt sabotiert wurden und welch unrühmliche Rolle hierbei die Länder der NATO spielen. Es ist ein Buch von beklemmender Aktualität.

Portrait: Daniele Ganser, 1972 in Lugano geboren, ist Historiker, spezialisiert auf Zeitgeschichte nach 1945 und internationale Politik. Seine Forschungsschwerpunkte sind Friedensforschung, Geostrategie, verdeckte Kriegsführung, Ressourcenkämpfe und Wirtschaftspolitik. Er unterrichtet am Historischen Seminar der Universität Basel und forscht zum «Peak Oil», dem globalen Kampf ums Erdöl, und dem so genannten «Krieg gegen den Terrorismus».   Illegale Kriege von Iran bis Syrien Dr. Daniele Ganser-Illegale Kriege – Syrien

  Carolin Emcke – Gewinnerin des Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2016
gegen_den_hass
Carolin Emcke, eine der wichtigsten Intellektuellen der Gegenwart, äussert sich in ihrem engagierten Essay ›Gegen den Hass‹ zu den grossen Themen unserer Zeit: Rassismus, Fanatismus, Demokratiefeindlichkeit. In der zunehmend polarisierten, fragmentierten Öffentlichkeit dominiert vor allem jenes Denken, das Zweifel nur an den Positionen der anderen, aber nicht an den eigenen zulässt. Diesem dogmatischen Denken, das keine Schattierungen berücksichtigt, setzt Carolin Emcke ein Lob des Vielstimmigen, des »Unreinen« entgegen — weil so die Freiheit des Individuellen und auch Abweichenden zu schützen ist. Allein mit dem Mut, dem Hass zu widersprechen, und der Lust, die Pluralität auszuhalten und zu verhandeln, lässt sich Demokratie verwirklichen. Nur so können wir den religiösen und nationalistischen Fanatikern erfolgreich begegnen, weil Differenzierung und Genauigkeit das sind, was sie am meisten ablehnen.Für alle, die überzeugende Argumente und Denkanstösse suchen, um eine humanistische Haltung und eine offene Gesellschaft zu verteidigen.

Portrait
Carolin Emcke, geboren 1967, studierte Philosophie in London, Frankfurt/Main und Harvard. Sie promovierte über den Begriff »kollektiver Identitäten«.Von 1998 bis 2013 bereiste Carolin Emcke weltweit Krisenregionen und berichtete darüber. 2003/2004 war sie als Visiting Lecturer für Politische Theorie an der Yale University.Sie ist freie Publizistin und engagiert sich immer wieder mit künstlerischen Projekten und Interventionen, u.a. die Thementage »Krieg erzählen« am Haus der Kulturen der Welt. Seit über zehn Jahren organisiert und moderiert Carolin Emcke die monatliche Diskussionsreihe »Streitraum« an der Schaubühne Berlin. Für ihr Schaffen wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Theodor-Wolff-Preis, dem Otto-Brenner-Preis für kritischen Journalismus, dem Lessing-Preis des Freistaates Sachsen und dem Merck-Preis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. 2016 erhält sie den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Bei S. Fischer erschienen >Von den Kriegen. Briefe an Freunde<, >Stumme Gewalt. Nachdenken über die RAF<, >Wie wir begehren< und >Weil es sagbar ist: Über Zeugenschaft und Gerechtigkeit<. >Gegen den Hass<.

  YouTube:  Dankesrede Friedenspreis 2016  –   NZZ: Erzählen – trotz allem