28. Februar – Kunst

 Aus dem Tolstoi der Weisheit – 28. Februar – Kunst

Kunst

(L)Eiche_Mohnfeld _291Die Kunst ist eines der Mittel, das Menschen verbindet. Tolstoi

Gedanken oder Gespräche über die Kunst sind der nutzloseste Zeitvertreibt überhaupt.
Wer Kunst wirklich kennt, weiss, dass die Kunst nur in ihrer eigenen Sprache gut spricht und es nutzlos ist, Worte darüber zu verlieren.
Die meisten Menschen, die über die Kunst reden, verstehen und empfinden die wahre Kunst gar nicht. Tolstoi

„Jeder möchte die Kunst verstehen. Warum versucht man nicht, die Lieder eines Vogels zu verstehen? Warum liebt man die Nacht, die Blumen, alles um uns herum, ohne es durchaus verstehen zu wollen? Aber wenn es um ein Bild geht, denken die Leute, sie müssen es ‚verstehen‘.“ Pablo Picasso 1881-1973 Picasso Bilder

Bild: Sandro da Verscio 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.