14. Juli – Das Reich Gottes

Aus dem Tolstoi Kalender der Weisheit – 14. Juli – Das Reich Gottes

 Ewigkeit   Gottes Gesetz   Professor und Student unterhalten sich: Gibt es Gott?

Das Reich Gottes ist in uns. Suche daher das Reich Gottes in dir, und alles andere wird sich auf die bestmögliche Weise von selbst ergeben. Tolstoi 

Das Reich Gottes auf Erden: Das ist die letzte Bestimmung des Menschen. Wunsch (Dein Reich komme) Christus hat es herbeigerückt, aber man hat ihn nicht verstanden und das Reich der Priester errichtet, nicht des Gottes in uns. Kant

Das Reich Gottes ist die Verwirklichung von Gottes Gesetz unter den Menschen – in dem Masse, indem es sich ihnen enthüllt. Tolstoi 

Im Leben der Welt sind Tausende von Jahren wie ein Jahr. Deshalb sollten wir nach Kräften an der Erfüllung der Ewigkeit arbeiten und auf den Tag harren, an dem die Religion die Welt vollständig erhellt. Tolstoi 

Des Mystikers Sicht: 1. Während der vergangenen zweitausend Jahre sind mündlich und schriftlich viele Geschichten über den Gott-Menschen Joshua Immanuel den Christus erzählt worden. sie beschreiben sein Leben, seine Absichten und seine Lehre. Die meisten dieser Geschichten sind durch das menschliche Verständnis gefärbt.

2. Schriftsteller, die über das Leben und die Lehre einer Person zu schreiben versuchen, stellen die Wahrheit oft falsch dar. Manchmal sind die Verzerrungen unabsichtlich, doch oft sind sie wohl überlegt. Was auch immer die Gründe für die Verzerrung der wirklichen Begebenheiten und des wahren Charakters einer Person sind, allzu oft wird dem Leser eine Ungeheuerlichkeit zugemutet, die den voreingenommenen Gefühlen des Autors und seiner ungezügelten Einbildung entspricht. Oft vertraut der Autor auf bloßes Hörensagen und auf Gerüchte und vermittelt dem Leser falsche Eindrücke. Viele Informationsquellen sind unzuverlässig, so dass ein Phantasiebild als Tatsache dargestellt wird.

3. Es mag den Eindruck entstehen, ein Autor könne die Wahrheit verdrehen; die wirkliche Wahrheit kann jedoch nie verzerrt werden, denn die wirkliche Wahrheit bleibt unversehrt im universalen Geist-Mind: im kosmischen Bewusstsein oder kosmischen Gedächtnis unseres Planeten.

4. Es gibt nur zwei vertrauenswürdige Informationsquellen über den Gott-Menschen Joshua Immanuel den Christus.

5. Die eine ist das Evangelium nach Matthäus, Markus, Lukas und Johannes. Die andere ist das kosmische Bewusstsein unseres Planeten.

6. Das Evangelium nach Johannes und das Evangelium nach Lukas wurden auf Altgriechisch geschrieben, während das Evangelium nach Matthäus und das Evangelium nach Markus teilweise auf Altgriechisch und teilweise auf Aramäisch geschrieben wurden. Das Evangelium nach Johannes, der ein Vetter des Gott-Menschen Joshua Immanuel des Christus war, enthält die volle Wahrheit über den Gott-Menschen.

7. Was sich auch immer auf dem Planeten ereignet hat, im Leben eines Wurmes, einer Pflanze oder eines anderen Phänomens des Lebens – wie unbedeutend es auch sein mag -, ist äußerst genau und permanent im kosmischen Bewusstsein des Geist-Mind aufgezeichnet, wo es jederzeit erreichbar ist.

8. Wenn wir unser Selbst-Bewusstsein auf die höheren Ebenen des kosmischen Bewusstseins unseres Planeten erheben, sei es durch „Einstimmen“ unseres Selbst auf die Zeit und den Raum, wo jemand gelebt hat, oder durch „Eins Werden“ mit dem Gegenstand unserer Forschung (eine noch höhere Ebene des Selbst Bewusstseins), können wir im ewigen Jetzt dem lebenden Elemental einer historischen Person begegnen. Nur dann können wir die wirklichen Ereignisse sehen und erfahren, das ganze Leben einer Person, die wir kennen lernen möchten.

9. In den höheren Ebenen des kosmischen Bewusstseins, in den fünf- und sechsdimensionalen Welten, wo alle Welten, wo alle der anderen Dimensionen ebenfalls zu finden sind, können wir alles erfahren, was in der dreidimensionalen, grobstofflichen Welt geschehen ist. Was sich in der Vergangenheit ereignet hat, kann dreidimensional wiedererlebt werden. Dr. Stylianos Atteshlis der Mystikers: Aus: Die Natur der Wahrheit     

Daskalos – Joshua – Einleitung

Aus dem Buch: Joshua Immanuel der Christus: Sein Leben auf Erden und seine Lehre von Dr. Stylianos Atteshlis – bekannt als Daskalos
The Stoa Series P.O.Box 8347, 2020 Nicosia – ISBN 9963-8162-3-1 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.