15. März – Liebe

Aus dem Tolstoi Kalender der Weisheit – 15. März – Liebe

Liebe

Sei anderen auch denen gegenüber liebevoll, die dir gegenüber unangenehm oder feindselig sind. Eine echte Prüfung der Liebe besteht darin, seine Feinde zu lieben. Tolstoi

Christus ist nicht nur eine Person, Jesus oder Joshua, sondern ein Prinzip, das Prinzip des Lebens und des Selbstgewahrseins. Er ist DIE LIEBE. Daskalos  

Der vollkommenste unter den Menschen ist der, der seinen Nächsten liebt, ohne darüber nachzudenken, ob er gut oder schlecht ist. Mohammed

Erinnere dich jedes Mal, wenn dich jemand beschimpft und du Groll gegen ihn hegst, dass alle Menschen Kinder Gottes sind. Egal, ob dieser Mensch dir gegenüber unangenehm ist, höre nicht auf, ihn wie deinen Bruder zu lieben, weil er genau wie du Gottes Sohn ist. Tolstoi

Wenn du deine Feinde liebst, hast du keine Feinde. Tolstoi

Hass kann nur durch Liebe überwunden werden. Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.