31. Juli – Reichtum Verteilen

Aus dem Tolstoi Kalender der Weisheit – 31. Juli – Reichtum Verteilen

Reichtum  Bescheidenheit

angels-1389789__180

Würden die Christen den Geboten folgen, gäbe es weder Reiche noch Arme. Tolstoi 

 

gullefa-1303569__180Reichtum erinnert mich an den Dünger auf dem Feld. Auf einem grossen Haufen stinkt er. Aber überall auf dem Feld verteilt macht er die Erde fruchtbar. Tolstoi  

Der Mensch muss seine Augen völlig vor seiner Moral verschliessen, damit er in einer christlichen Gesellschaft, in der es so viele Notleidende gibt, stolz darauf sein kann, grosse Reichtümer zu besitzen. Tolstoi 

Dr. Stylianos Atteshlis ist bekannt unter den Namen Daskalos. Auf dieser Website: Des Mystikers Sicht:   Die Geschichte der Maria-Magdalena

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.